Termine und Veranstaltungen

01.10.2018 Unternehmerinfotreff

01.10.2018 19:00 Uhr

Unternehmerinfotreff der Wirtschaftsförderung

Montag, 01. Oktober 2018 um 19 Uhr im Veranstaltungsforum Fürstenfeld im Seminarraum S1

Die Digitalisierung stellt Unternehmen aller Branchen vor große Herausforderungen. Mit den richtigen Herangehensweisen können sich jedoch vielfältige Potentiale eröffnen. Daher lädt die Wirtschaftsförderung des Landkreises zum Unternehmerinfotreff mit Stefan Hinterleitner und Maximilian Reinhardt zum Thema „Digitalisierung im Unternehmen – Chancen und Risiken“ ein. Im ersten Vortrag des Abends widmet sich Stefan Hinterleitner von der Steuerkanzlei Hinterleitner der Digitalisierung in der Unternehmensverwaltung. Er zeigt auf, wie man mit digitalen Prozessen Zeit und Geld sparen kann und schildert anschaulich, wie eine zukunftsweisende digitale Unternehmensverwaltung aussehen kann. Im zweiten Vortrag gibt Maximilian Reinhardt von der Firma Traut Bürokommunikation GmbH & Co. KG Einblicke in den „smarten Weg der Digitalisierung“. Er geht dabei einerseits auf die Herausforderungen durch die Digitalisierung ein, mit denen sich vor allem kleine und mittlere Unternehmen konfrontiert sehen. Andererseits zeigt er aber auch Lösungen auf, wie Unternehmen die Potentiale moderner Technik richtig ausschöpfen können. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Essen und weiterem Austausch im Restaurant Fürstenfelder.

Bei Interesse können Sie sich bis zum 24.09.2018 unter wirtschaftsfoerderung@lra-ffb.de  anmelden.

Impressionen des Unternehmerinfotreffs am 01.10.2018: