Termine und Veranstaltungen

07.10.2019 Wirtschaftsempfang des Landkreises Fürstenfeldbruck

07.10.2019

Wirtschaftsempfang des Landkreises Fürstenfeldbruck

Montag, 07. Oktober 2019 ab 19 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Fürstenfeldbruck
Foto: Stefan Mays Am 7. Oktober lädt Landrat Thomas Karmasin die Unternehmerinnen und Unternehmer des Landkreise zum alljährlich stattfindenden Wirtschaftsempfang ein.

Der Festredner ist Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld. Seine Themengebiete sind Energieversorgung und Zukunftsszenarien, die Bundesregierung nennt ihn Energiebotschafter. Des weiteren ist er Mitglied im Zukunftsinstitut, das seit seiner Gründung 1998 die Trend- und Zukunftsforschung in Deutschland maßgeblich prägt. Auf dem diesjährigen Wirtschaftsempfang referiert er darüber, wie wir in Zukunft leben werden. Prof. Leukefeld nimmt regelmäßig an archäologischen Ausgrabungen teil, erforscht die Vergangenheit und behält gleichzeitig die Zukunft im Blick. So gelingt es ihm die richtigen Antworten und Entscheidungen für die Gegenwart zu finden. In Zeiten des exponentiellen Fortschritts geht er der Frage nach: Wie werden zukünftig 10 Milliarden Menschen satt? Wie werden wir uns fortbewegen, wohnen, mit Energie versorgen und mit immer menschenähnlicheren Robotern umgehen? Wie findet der Mensch die Balance zwischen analoger Gelassenheit und der Versklavung digitaler Ungeduld? Angesichts dieser umfassenden Transformationen entwirft er eine neue Wirtschaftsordnung und ruft leidenschaftlich und mitreißend dazu auf, den Wandel gemeinsam zu gestalten.

Der Wirtschaftsempfang findet am 7. Oktober ab 19:00 Uhr statt. Unternehmerinnen und Unternehmer können sich bei Barbara Magg, Leiterin der Wirtschaftsförderung, unter Tel.: 08141 519-248 informieren.

(Foto: Stefan Mays)