Termine und Veranstaltungen

11.03.2020 Fachkräftesicherung im Landkreis Fürstenfeldbruck

11.03.2020 18:30 Uhr

Fachkräftesicherung im Landkreis Fürstenfeldbruck

Mittwoch, 11. März 2020 um 18.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Fürstenfeldbruck

Die Verfügbarkeit qualifizierter Fachkräfte ist einer der wichtigsten Standortfaktoren für Unternehmen im Landkreis Fürstenfeldbruck. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsbeirat und Ihnen, den Unternehmerinnen und Unternehmern, haben wir die Initiative zur Fachkraftinitiative ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, mit Ihnen nach neuen Wegen und Möglichkeiten in den Bereichen Personalpolitik, überbetriebliche Kooperationen und Akquise von Fachkräften zu suchen. Dabei eröffnen sich für die Unternehmen und die Wirtschaftsförderung neue Aufgaben und Handlungsfelder.

Die Referentin des Abends, Carolin Goßen, zeigt mit ihrem Vortrag „Begeistern kann, wer begeistert ist! – Menschen erkennen und Stärken richtig einsetzen“ Möglichkeiten auf, wie die Potenziale und Stärken der Mitarbeiter erkannt und gefördert werden können.

In den sich anschließenden moderierten Fachforen möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Nach Impulsvorträgen soll über die Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Weiterbildung und Qualifizierung oder die Akquise von Fachkräften in Kleingruppen diskutiert werden. Im Anschluss an das Abschlussresümee besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Imbiss und weiterem Austausch.

Weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie dem Flyer entnehmen.

Bei Interesse können Sie sich bis zum 06.03.2020 unter wirtschaftsfoerderung@lra-ffb.de anmelden.