Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Aktuelles

Angebotsverbesserungen für das MVV RufTaxi

13.12.2019

Öffentlicher Personennahverkehr im Landkreis Fürstenfeldbruck: Fahrplanwechsel ab 15.12.19

Ab 14. Dezember nachmittags kann das MVV-RufTaxi direkt über die MVV-App oder die MVV-Fahrplanauskunft gebucht werden. Neben einer neuen Mailadresse gibt es außerdem für die telefonische Anmeldung eine neue leicht zu merkende Telefonnummer und Mailadresse. Am 24. und 31. Dezember 2019 gilt der Samstagsfahrplan für die MVV-RufTaxis.
Das MVV-RuftTaxi des Landkreises Fürstenfeldbruck verfügt über sieben Linien. Es fährt auf Be-stellung immer dann, wenn die Linienbusse fahrplanmäßig pausieren. Das RufTaxi ist damit eine wichtige Säule im Rund-um-die-Uhr-Service des ÖPNV-Angebotes im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Neu: automatisierte elektronische Buchung für RufTaxi-Fahrten
Ab 14. Dezember 2019 nachmittags ist über die MVV-App und die elektronische MVV-Fahrplanauskunft (EFA) eine direkte Buchung möglich. Die Anmeldung ist nach wenigen Sekunden mit der Bestätigung abgeschlossen. Alle gebuchten Fahrten werden in einer Liste aufgeführt. Die anderen Funktionen der MVV-App, wie z. B. der Kauf eines Handy-Tickets, stehen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung. Das System prüft sofort die hinterlegten Fahrzeugkapazitäten, so können mit dem neuen Buchungstool auch für das Fahrpersonal Aufträge schnell erfasst werden. Das neue Verfahren kommt den Fahrgastwünschen entgegen. Vor allem vereinfacht es den Betrieb und schafft weitere Kapazitäten, um die gestiegene Nachfrage besser bedienen zu können.

Neu: Telefonnummer und Mailadresse zur Bestellung des RufTaxis
Telefonische Fahrtwünsche nimmt wie bisher auch eine Zentrale entgegen. Sie ist Montag bis Freitag von 17:30 bis 5:45 Uhr des folgenden Tages besetzt, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen den ganzen Tag. Anmeldungen können ab 14. Dezember 2019 17:30 Uhr unter Telefon: + 49 (0) 89 889 889 80 oder auch schon vorher per E-Mail: ruftaxi@mvv-muenchen.de getätigt werden.

Die MVV-RufTaxilinien des Landkreises Fürstenfeldbruck
Das Angebot der RufTaxis ist in sieben Sektoren unterteilt. In jedem Sektor fahren sie mit eigener Sektorennummer und eigenem Fahrplan in folgenden Städten und Gemeinden:


8000:    Fürstenfeldbruck (Stadt), Emmering
8200:    Landsberied, Jesenwang, Adelshofen, Moorenweis, Egling a. d. Paar
8300:    Gernlinden (Maisach), Olching, Puchheim, Gröbenzell
8400:    Alling, Schöngeising, Grafrath, Kottgeisering, Türkenfeld, Inning, Seefeld-Hechendorf, Herrsching
8500:    Alling, Eichenau, Puchheim Ort, Germering, Gilching
8700:    Maisach, Egenhofen, Pfaffenhofen a. d. Glonn
8800:    Mammendorf, Oberschweinbach, Hattenhofen, Althegnenberg, Mittelstetten

Detaillierte Informationen zum MVV-RufTaxi mit den aktuellen Fahrplänen und einen eigenen Faltplan findet die Landkreisbevölkerung im neuen Fahrplanheft 2020, kostenlos erhältlich im Landratsamt Fürstenfeldbruck, Bürgerservice-Zentrum, Münchner Str. 32, 82256 Fürstenfeldbruck von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr sowie unter www.mvv-muenchen.de/ruftaxi bzw. www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv.

Zurück
nach oben