Landratsamt Fürstenfeldbruck
Kalender
  • Bürgerservice08141-519 999

Europawahl 2019: Wir laden Sie ein zum Wahlabend live!

Eintrag

Titel: Europawahl 2019: Wir laden Sie ein zum Wahlabend live!
Startdatum: Mai 26
Startzeit: 18:00 Uhr
Endzeit: 22:00 Uhr

Der 26. Mai 2019 ist ein Tag, dem viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, Kandidaten sowie Vertreter der Medien mit großem Interesse entgegen sehen: Der Tag der Europawahl 2019 in Deutschland und Europa. Um 18 Uhr schließen auch die Wahllokale im Landkreis Fürstenfeldbruck und die Wahlvorstände beginnen mit den Auszählarbeiten.

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck öffnet, wie auch bei den vergangenen Wahlen, ab 18 Uhr seine Pforten für alle, die den Wahlabend live und den Eingang der Wahlergebnisse aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck aus „nächster Nähe“ miterleben wollen. Für einen kleinen Imbiss und Getränke sorgt die Cafeteria im Hause.

Die Auszubildenden des Landratsamtes Fürstenfeldbruck haben als Projekt eine kleine Ausstellung erstellt, in der sie allgemeine Fragen zur Europawahl klärent. Diese ist im Eingangsbereich im Bürgerservice-Centrum zu sehen.

Abschließend noch ein Hinweis: Alle Ergebnisse werden im Laufe des Abends auch auf die Homepage des Landratsamts eingestellt. Wer sich jetzt schon informieren möchte, findet unter www.lra-ffb.de unter dem Hauptmenüpunkt „Wahlen“ alle wichtigen Informationen zur Europawahl 2019, aber auch die zu den vergangenen Wahlen.

nach oben