Landratsamt Fürstenfeldbruck
Kalender
  • Bürgerservice08141-519 999

„Bürgerforum: MVV und S-Bahn München vor Ort“ am 27. Juni

Eintrag

Titel: „Bürgerforum: MVV und S-Bahn München vor Ort“ am 27. Juni
Startdatum: Juni 27
Startzeit: 18:30 Uhr
Endzeit: 21:00 Uhr

Dr. Bernd Rosenbusch vom Münchner Verkehrs- und Tarifverbund sowie Heiko Büttner von der
S-Bahn München sind zu Gast im Landkreis Fürstenfeldbruck. Sie stellen sich den Fragen der interessierten Bevölkerung. Gleichzeitig wollen die beiden Geschäftsleitungen die Gäste aber auch über aktuelle und geplante Maßnahmen für mehr Qualität im ÖPNV im Landkreis Fürstenfeldbruck und dem Ballungsraum München informieren.

„Anliegen der Mitbürgerinnen und Mitbürger werden kontinuierlich an die zuständigen Stellen bei MVV und Bahn weitergegeben. Mir ist aber vor allem auch der direkte Bürgerdialog wichtig. Es gibt Verbesserungsmöglichkeiten, auf die die Menschen in unserem Landkreis die Verantwortlichen deutlich und direkt selbst hinweisen wollen. Ferner wird es an diesem Abend Informationen aus erster Hand zum Thema Nahverkehr und zu aktuellen Entwicklungen sowie neuen Angeboten geben. Die Mobilität ist eines der Schlüsselthemen für die Herausforderungen unserer Zeit“, so Landrat Thomas Karmasin, der den Abend moderieren wird.

Einzelheiten zum Bürgerforum können Sie dem Flyer entnehmen.

Ähnliche Veranstaltungen fanden Anfang des Jahres bereits in den Landkreisen Dachau und Ebersberg statt und stießen auf großes Interesse. Gesprächsstoff gab es reichlich. Die Themen reichten von Zugverspätungen und -ausfällen bis hin zu fehlenden Informationen.

nach oben