Landratsamt Fürstenfeldbruck
Kalender
  • Bürgerservice08141-519 999

20. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck

Eintrag

20. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck
Startdatum: October 20
Enddatum:  - October 24
Ort: Eingang über Museum Fürstenfeldbruck, Fürstenfeld 6b

Noch bis Sonntag, 24.10.2021, ist im Kunsthaus Fürstenfeldbruck die 20. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck zu sehen. Diese ist Dienstag bis Samstag von 13 -17 Uhr und sonntags von 11 - 17 Uhr geöffnet. Der Zugang erfolgt über den Eingang des Museums Fürstenfeldbruck, der Eintritt ist frei.

Rund 100 Künstlerinnen und Künstler aus unterschiedlichsten Kunstrichtungen mit Bezug zum Landkreis Fürstenfeldbruck hatten sich beworben. Die Auswahl der ausstellenden Künstler wurde von einer Fachjury getroffen. Wie immer wurde dabei auch ein Kunst- sowie ein Förderpreisträger festgelegt. Den mit 4.000 Euro dotierten Kunstpreis erhielt in diesem Jahr Wolfgang Ellenrieder. Der mit 2.000 Euro dotierte Förderpreis ging an den jungen Künstler Nikos Georgalas.

Begleitend zur Ausstellung kann ein CD-Katalog erworben werden, der neben dem Werdegang und den Ausstellungen der Künstlerinnen und Künstler auch farbige Abbildungen der ausgestellten Arbeiten enthält.

nach oben