Projekt: Stärkung der regionalen Wertschöpfung und der lokalen Nahversorgung

Haushaltsbefragung zur Nahversorgung im ländlichen Raum des Landkreises Fürstenfeldbruck

Um Hinweise zur bestehenden und zukünftigen Gestaltung der Nahversorgung, also der Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs, in Adelshofen, Althegnenberg, Egenhofen, Hattenhofen, Jesenwang, Mittelstetten, Moorenweis und Oberschweinbach zu gewinnen, lassen diese Gemeinden in Zusammenarbeit mit dem Regionalmanagement des Landkreises Fürstenfeldbruck aktuell eine Haushaltsbefragung zur Sicherung und Stärkung der lokalen Nahversorgung von der GMA Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung, durchführen. Darauf aufbauend sollen Strategien und Ansätze zur Stärkung der regionalen Wertschöpfung erarbeitet werden, die dazu geeignet sind, die lokale Nahversorgung in den Gemeinden zu sichern bzw. zu verbessern. Für diese Untersuchung sind wir auf Ihren Rat und Ihre Unterstützung angewiesen. Als Bürgerinnen und Bürger dieser Orte kennen Sie Ihre Gemeinde am besten und können mit Ihren Informationen einen wichtigen Beitrag leisten. Dabei geht es u. a. sowohl um die Einkaufsgewohnheiten als auch die Beurteilung der aktuellen Versorgungssituation und mögliche zusätzliche Versorgungsangebote in Adelshofen, Althegnenberg, Egenhofen, Hattenhofen, Jesenwang, Mittelstetten, Moorenweis oder Oberschweinbach.   Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur wenige Minuten und ist völlig anonym. Klicken Sie dazu einfach auf den Namen Ihrer Gemeinde. Der Fragebogen kann bis zum 4. Mai 2020 ausgefüllt werden. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Ayernschmalz aus dem Regionalmanagement im Landratsamt Fürstenfeldbruck (08141 519-170 ) oder Herrn Dr. Meier (GMA, 089 / 210 1992 22) wenden.