• Wahlzettel einer Kreistagswahl

Bundestagswahl 2017: 11 Kreiswahlvorschläge wurden eingereicht

Pressemitteilung vom 19.07.2017

Bundestagswahl 2017:  11 Kreiswahlvorschläge wurden eingereicht

Bis zum Ablauf der Einreichungsfrist am Montag, 17. Juli 2017, 18:00 Uhr haben insgesamt 11 Parteien und Wählergruppen bzw. Einzelbewerber ihre Kreiswahlvorschläge zur bevorstehenden Bundestagswahl für den Wahlkreis 215 Fürstenfeldbruck (bestehend aus dem Landkreis Dachau und dem Landkreis Fürstenfeldbruck außer der Stadt Germering) beim Kreiswahlleiter eingereicht.

Der Kreiswahlausschuss für den Wahlkreis 215 Fürstenfeldbruck wird am 28. Juli 2017 um 08 Uhr im Landratsamt Fürstenfeldbruck über die Zulassung der eingereichten Kreiswahlvorschläge entscheiden. Die Sitzung ist öffentlich.

Im Einzelnen wollen für den Wahlkreis 215 folgende Direktkandidaten zur Wahl antreten (Reihenfolge nach Eingang beim Kreiswahlleiter):
Nr.Partei/WählergruppeBewerber/in, Beruf, Wohnort
1GRÜNEBeate Walter-Rosenheimer, Bundestagsabgeordnete, Germering
2CSUKatrin Staffler, Biochemikerin M.Sc., Türkenfeld
3SPDMichael Schrodi, Studienrat, Olching
4FDPAndreas Schwarzer, Rechtsanwalt, München
5FREIE WÄHLERLilian Edenhofer, Freie Journalistin, Garmisch-Partenkirchen
6DIE LINKERenate Schiefer, Angestellte, Puchheim
7ÖDPJürgen Loos, Elektroniker, Fürstenfeldbruck
8AfDFlorian Jäger, Selbständig, Olching
9Mit Wählen – Mit Reden – Mit BestimmenHansjörg Tschan, Dipl.-Ing. (FH) Bauwesen, Erdweg
10VEREINIGTE DIREKTKANDIDATENProf. Dr. Christian Kreiß, Professor für Betriebswirtschaftslehre, Gröbenzell