• Wahlzettel einer Kreistagswahl

Bundestagswahl 2017: Endgültiges Wahlergebnis im Wahlkreis 215 Fürstenfeldbruck

Pressemitteilung vom 23.10.2017

Bundestagswahl 2017: Endgültiges Wahlergebnis im Wahlkreis 215 Fürstenfeldbruck

Am 28. September trat der Kreiswahlausschuss zusammen und stellte das endgültige Wahlergebnis und die im Wahlkreis 215 Fürstenfeldbruck (bestehend aus dem Landkreis Dachau und dem Landkreis Fürstenfeldbruck außer der Stadt Germering) gewählte Direktkandidatin, Katrin Staffler (CSU), fest.

Die Kreiswahlleitung hatte zuvor die Wahlunterlagen aller 373 Wahl- und Briefwahlbezirke im Wahlkreis sorgfältig geprüft. Es bedurfte nur ganz geringer Korrekturen, die aber zu keiner Änderung des am Wahlsonntag ermittelten vorläufigen Ergebnisses führten.

Nachdem jetzt die abschließende Feststellung des Bundeswahlausschusses vorliegt, konnte nunmehr die amtliche Bekanntmachung des endgültigen Wahlergebnisses im Wahlkreis 215 durch den Kreiswahlleiter erfolgen. Das endgültige Wahlergebnis ist als Anlage beigefügt.

Neben diesem Endergebnis wird die Zusammenstellung der Ergebnisse aller Wahlkreisgemeinden im Amtsblatt Nr. 18 des Landratsamtes Fürstenfeldbruck veröffentlicht.