• Wahlzettel einer Kreistagswahl
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl am 24.09.2017: Wahlabend „live“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck ab 18 Uhr

Pressemitteilung vom 18.09.2017

Bundestagswahl, 24.09.2017 Wahlabend „live“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck ab 18 Uhr

Mit Spannung sieht die Öffentlichkeit dem Ergebnis der Bundestagswahl am 24.09.2017 entgegen. Um 18 Uhr schließen die Wahllokale und die Wahlvorstände beginnen mit den Auszählarbeiten.

Im Landratsamt Fürstenfeldbruck werden die vorläufigen Ergebnisse aus den Landkreisen Fürs-tenfeldbruck und Dachau, dem Wahlkreis 215 Fürstenfeldbruck und das vorläufige Ergebnis aus der Stadt Germering aus dem Wahlkreis 224 Starnberg-Landsberg am Lech eingehen.

Ab 18 Uhr öffnet das Landratsamt Fürstenfeldbruck für alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger, Mandatsträger und Medienvertreter, die den Wahlabend „live“ miterleben wollen, seine Türen.

Landrat Thomas Karmasin lädt herzlich dazu ein, den Eingang der vorläufigen Ergebnisse aus nächster Nähe über eine große Leinwand mitzuverfolgen. Die Ergebnisse werden im Laufe des Abends auch an Infowänden grafisch zusammengestellt. Selbstverständlich besteht über einen Fernseher die Möglichkeit, den Trend in Deutschland mitzuverfolgen. Für eine Bewirtung mit Getränken ist gesorgt.

Alle Ergebnisse werden im Laufe des Abends auch auf die Homepage des Landratsamts gestellt. Wer sich jetzt schon informieren möchte, findet unter www.lra-ffb.de/Startseite alle wichtigen Informationen zur Bundestagswahl 2017.