Landratsamt Fürstenfeldbruck
ÖPNV
  • Bürgerservice08141-519 999

Ansprechpartner

Logo des MVV als Punkt mit Kreisen darum

Fürstenfeldbruck ist Verbundlandkreis im MVV

Die zehn Gesellschafter des Münchner Verkehrs- und Tarifverbunds GmbH (MVV) sind der Freistaat Bayern, die Landeshauptstadt München und die acht Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, München und Starnberg. Im Auftrag ihrer Gesellschafter übernimmt der MVV Aufgaben in den Bereichen Konzeption, Regionalbus, Marketing/Tarif und Verkehrsforschung. Hinzu kommt das Consulting.

MVV - Münchner Verkehrs und Tarifverbund GmbH

Verkehrsunternehmen für RegionalBus und RufTaxi

Mittelständische Verkehrsunternehmen betreiben im Auftrag des Landkreises Fürstenfeldbruck 54 Linien mit ca. 150 Bussen, die in den einheitlichen MVV-Farben grün und blau gut zu erkennen sind. Hinzu kommen noch 7 RufTaxi-Linien mit 18 Fahrzeugen.

Fundsachen

Sollten Sie einmal etwas vergessen haben, können Sie sich zu Fundsachen mit dem jeweiligen Unternehmen Ihrer Linie in Verbindung setzen.

Liste der Verkehrsunternehmen

Anregungen und Hinweise

Sie möchten rund um die Themen Öffentlicher Personennahverkehr eine/n Ansprechpartner/in finden? Hier listen wir Ihnen eine Auswahl auf zu 

ÖPNV Service und Kontaktstellen

nach oben