3. Befragung zum Unternehmens-Monitoring anlässlich der Auswirkungen der Corona-Pandemie beginnt am 21. Juni

16.06.2021

Das landkreisweite Unternehmens-Monitoring anlässlich der Corona-Pandemie startet in die letzte Phase. Die Wirtschaftsförderung versendet am Montag, 21.Juni 2020, per E-Mail die Folgebefragung an die Unternehmen im Landkreis.

Der Auftakt des dreiteiligen Monitorings zur Corona-Pandemie erfolgte bereits im Mai vergangenen Jahres, als die Folgen der Pandemie für die Landkreisunternehmen noch nicht abschätzbar waren. Neben den Strategien zur Bewältigung der Herausforderungen in den Unternehmen oder deren Neuausrichtung werden in den drei Befragungen auch die staatlichen Hilfen und ihre Erfolge auf den Prüfstand gestellt. Zudem werden die Auswirkungen der Pandemie auf die Arbeitswelt der Zukunft abgefragt.

„Gerade in dieser unsicheren Zeit ist uns der Dialog mit unseren heimischen Unternehmen enorm wichtig. Wir bitten wieder um eine rege Beteiligung der Landkreisunternehmen, damit wir gezielt für die Unternehmen im Landkreis aktiv werden können“, sagt Barbara Magg, Leiterin der Wirtschaftsförderung.

Die anonymisierten Gesamtergebnisse des Unternehmens-Monitorings werden nach der Auswertung auf der Internetseite der Wirtschaftsförderungen des Landratsamtes Fürstenfeldbruck zu finden sein.

Unternehmen, die keinen Fragebogen erhalten, sich aber beteiligen möchten, werden gebeten, sich an die Wirtschaftsförderung im Landratsamt zu wenden, Tel. 08141 519-248 oder per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@lra-ffb.de.