Landratsamt Fürstenfeldbruck
Landkreis & Politik
  • Bürgerservice08141-519 999

Zensus 2022

Abteilungsleitung: Saskia Müller    Leitung Zensus: Matthias Keil

2022 findet in Deutschland wieder ein Zensus – auch bekannt als Volkszählung – statt. Der Zensus 2022 ist eine bundesweite statistische Erhebung, die seit 2011 alle zehn Jahre erfolgen soll. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der ursprünglich geplante Zensus 2021 in das Jahr 2022 verschoben. 
Der Zensus ermittelt verlässliche Bevölkerungszahlen für die Gemeinden im Landkreis Fürstenfeldbruck. Außerdem liefert er Informationen darüber, wie die Menschen in Deutschland leben, wohnen und arbeiten sowie weitere Daten, wie beispielsweise Alter, Geschlecht und Staatsbürgerschaft. Die Erhebung ist von großer Bedeutung, da sie hilft, wichtige Entscheidungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu treffen. 

Weitere Informationen zum Zensus 2022 finden Sie unter:

nach oben