Abschied von Michael Schrodi und Vereidigung von Daniel Liebetruth als neues Kreistagsmitglied

26.10.2021

Landrat Thomas Karmasin vereidigt Daniel Liebetruth (SPD, links) als neues Kreistagsmitglied. Liebetruth rückt für Michael Schrodi (SPD) nach, der sein Mandat niedergelegt hat. Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck.

Wegen seiner Wiederwahl als Bundestagsabgeordneter in Berlin und der damit zusammenhängenden neuen Aufgaben hat Michael Schrodi (SPD) sein Kreistagsmandat niedergelegt. Für Schrodi rückt Daniel Liebetruth nach.

Schrodi war seit 26. November 2009 Mitglied im Kreistag. In allen drei Wahlperioden engagierte er sich als Mitglied im Ausschuss für Kultur, Freizeit und Sport. Zudem war er in seiner zweiten Wahlperiode stellvertretender SPD-Fraktionssprecher und setzte sich als weiterer Vertreter in Kreistags-Ausschüssen für die jeweilige Belange ein.

Sein Nachfolger Daniel Liebetruth (SPD) wurde als neues Mitglied des Kreistags in der Sitzung am 21. Oktober 2021 durch Landrat Thomas Karmasin vereidigt. Daniel Liebetruth rückt über die SPD-Liste nach und hat sich bereit erklärt, dieses Amt wahrzunehmen. Er übernimmt die bisherigen Aufgaben von Schrodi in den Ausschüssen.