Anlaufpunkt für Hilfesuchende: Selbsthilfegruppen aus dem Landkreis stellen sich beim 1. Tag der Selbsthilfe vor

17.06.2021

Zusammen mit dem Selbsthilfezentrum München (SHZ) präsentierten sich am vergangenen Freitag, 11.06.2021, Selbsthilfegruppen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck der Öffentlichkeit und informierten über ihr umfassendes Angebot. Bei der digitalen Veranstaltung konnten Bürgerinnen und Bürger erfahren, wie vielfältig die Selbsthilfemöglichkeiten im Landkreis sind.

Zahlreiche Interessierte und Betroffene verfolgten die Angebote der Selbsthilfegruppen und nutzten die Gelegenheit, Selbsthilfe einmal ganz anders kennenzulernen. Es bestand die Möglichkeit, sich mit den teilnehmenden Selbsthilfegruppen virtuell in Verbindung zu setzen und sich beispielsweise über Erkrankungen wie Alzheimer, Depressionen, Tinnitus oder Suchterkrankungen sowie über Unterstützungsangebote für Betroffene und deren Angehörige zu erkundigen. Den Teilnehmenden wurden Anlaufstellen aufgezeigt, bei denen sie Hilfe suchen und finden können.

Die Kontaktdaten der beteiligten Selbsthilfegruppen sind noch bis zum 25.06.2021 auf der Webseite des Landratsamtes Fürstenfeldbruck  (www.lra-ffb.de) unter dem Menüpunkt „Gesundheit & Soziales & Migration / Beratungsangebote / Inklusion“ veröffentlicht.