Baumaßnahmen entlang der FFB 11 in Puchheim / Gröbenzell

Baustellenschild

Bildquelle LRA, Baustellenschild

Aufgrund vom Straßenbauarbeiten kommt es entlang der FFB 11 in Puchheim und Gröbenzell in der Zeit vom 24.07.2023 bis voraussichtlich 11.09.2023 zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Für den gesamten Zeitraum erfolgt die Umleitung wie folgt:

Im Bereich der Nordendstraße in Puchheim wird ab dem 24.07.2023 der südliche Kreisverkehr (Nordendstraße / Benzstraße) in Richtung Deutsche Bahn Brücke saniert.
Eine innerörtliche Umleitung erfolgt über die Benzstraße – Aubinger Weg – Siemensstraße.

Im Anschluss vom 31.07.2023 bis voraussichtlich 03.08.2023 wird die Brücke zwischen der Adenauer Straße und Siemensstraßen aufgrund von Deckenbauarbeiten voll gesperrt.

Ab dem 01.08.2023 bis vorrausichtlich 18.08.2023 wird dann auch der nördliche Kreisverkehr (Nordendstraße / Lochhauser Straße) saniert.
In dieser Zeit ist der Kreisverkehr nur entlang der Nordendstraße durch Ampelregelung befahrbar.
Die nördliche Ausfahrt Richtung Josef-Schauer-Straße, sowie die westliche Ausfahrt Richtung Bahnhof sind voll gesperrt.

Ab dem 07.08.2023 bis voraussichtlich zum 11.09.2023 wird im Bereich der Gröbenzeller Straße in Puchheim nach der Einmündung Michl-Ehbauer-Ring bis zur Olchinger Straße in Gröbenzell eine Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung von Puchheim nach Gröbenzell wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten getroffen. Die Arbeiten werden in halbseitiger Bauweise erfolgen, wobei der Verkehr entsprechend verlagert wird.
In dieser Zeit ist der kleine Wertstoffhof auf der Puchheimer Straße in der Höhe Hans-Sachs-Straße geschlossen.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Die Anlieger können entsprechend der Einbahnregelung ihre Grundstücke anfahren. Einschränkungen gibt es lediglich während der Zeit der Asphaltarbeiten.

Das Landratsamt bittet um Verständnis.

„TangentialBus-Linie 830 Puchheim (S) Nord - Gröbenzell - Lochhausen (S)
Bauarbeiten zwischen Gröbenzell und Puchheim in der Zeit vom 31.07. bis vsl. 10.09.2023: Baustellenfahrplan und Haltestellenausfälle

Aufgrund der Erneuerung der Fahrbahndeckschicht in der Puchheimer Straße (Gröbenzell) und die Sanierung beider Kreisverkehre in der Nordendstraße (Puchheim) in der Zeit vom 31.07. bis vsl. 10.09.2023 muss die MVV-Linie 830 ab der Haltestelle „Gröbenzell, Puchheimer Straße“ über den Linienweg der 832 (Alpenstraße – Lagerstraße – Obere Lagerstraße) zum S-Bahnhof Puchheim (S) Nord umgeleitet werden. Es entfallen die Haltestellen Birkenstraße, Bäumlstraße, Nordendstraße, Lagerstraße, Friedenstraße in Puchheim sowie Gröbenzell, Bernhard-Rößner-Straße.
Fahrgäste werden gebeten alternativ die Haltestellen entlang der Alpenstraße, Lagerstraße und Oberen Lagerstraße zu nutzen und sich zu den geänderten Abfahrtszeiten der Baustellenfahrplans (www.mvv-auskunft.de) für den Zeitraum 31.07.2023 bis vsl.10.09.2023 zu informieren. Um Beachtung wird gebeten, dass auf der Umleitungsstrecke der Linie 830 sowie dem regulären Linienweg der 832 mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist und sich daraus weitere Verzögerungen im Betriebsablauf ergeben können.“