Bundestagswahl, 26. September 2021: Einladung an die Bürgerinnen & Bürger zum Wahlabend live ab 17.30 Uhr

01.09.2021
Grafik Plakat zur Veranstaltung

Der 26. September 2021 ist ein Tag, dem viele Mitbürgerinnen und Mitbürger mit großem Interesse entgegensehen: der Tag der Bundestagswahl in Deutschland. Um 18 Uhr schließen auch im Landkreis Fürstenfeldbruck die Wahllokale und die Auszählarbeiten beginnen. Das Landratsamt Fürstenfeldbruck öffnet ab 17.30 Uhr seine Pforten für alle, die den Eingang der Wahlergebnisse aus „nächster Nähe“ miterleben wollen.

Neben der Präsentation der aktuellen Ergebnisse aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck auf einer großen Leinwand und auf Stellwänden erwartet die Gäste eine Fernsehecke, um den bundesweiten Trend mitverfolgen zu können. Es besteht zudem die Möglichkeit, einen Imbiss sowie Getränke zu erwerben. Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei zugänglich.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Pandemiesituation wird lediglich eine begrenzte Gästezahl vor Ort eingelassen. Wir bitten um Anmeldung bis 19.9. an oeffentlichkeitsarbeit@lra-ffb.de unter Angabe von Personenzahl, vollständigem Namen sowie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Bei Überschreiten der möglichen Gästezahl melden wir uns bei Ihnen. Spontane Einlässe können nicht garantiert werden.

Die vorläufigen Ergebnisse der Wahl werden im Laufe des Abends auch auf der Homepage des Landratsamtes unter www.lra-ffb.de veröffentlicht. Wer sich jetzt schon informieren möchte, findet vorab alle wichtigen Informationen zur Bundestagswahl 2021 sowie Details zu vergangenen Wahlen unter www.lra-ffb.de/landkreis-politik/weitereinformationen-mehr/wahlen-und-abstimmungen.