Corona-Pandemie: Verlängerung der Ersatzfahrpläne der MVV-Regionalbuslinien X800, X900, 835, 839, 854, 858, 859, 860, 862

17.02.2022
Foto mit Linienbussen, die nebeneinander geparkt sind.

Grundsätzlich bietet der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) mit seinen 62 Linienverkehren im Landkreis Fürstenfeldbruck während der Corona-Pandemie den regulären Fahrplan an. Dennoch bleibt auch der ÖPNV von der aktuellen „Omikronwelle“ nicht verschont und Fahrpersonal muss kurzfristig in Quarantäne oder ist im Krankenstand.

Deshalb wurden für nachfolgende MVV-Regionalbuslinien Ersatzfahrpläne aufgestellt und deren Gültigkeit bis vsl. 06.03.2022 verlängert:

Linie 858 Germering, Freibad/Polariom - Germering-Unterpfaffenhofen (S) - Kriemhildenstraße

Linie 859 Harthaus (S) Süd - Germering, Kleiner Stachus - Germering, Freibad/Polariom

Linie 860 Freiham (S) - Puchheim Ort - Eichenau (S) Nord - Olching (S) - Graßlfing, Georgenstr.

Diese Linien fahren werktäglich im 20-Minutentakt. Über den Tag verteilt fallen auf den genannten Linien insgesamt fünf Fahrten je Richtung aus, wobei darauf geachtet wurde, dass keine Schülerfahrten betroffen sind.

Linie X800 Buchenau (S) - Esting (S) - Dachau (S)(R) - Dachau Newtonstraße Nord und

Linie X900 Buchenau (S) - Fürstenfeldbruck (S) (R) - Gilching-Argelsried (S) - Starnberg (S) (R)

Linie 835 Olching (S) - Graßlfing - Geißelbullach - Esting (S) - Esting, Schloss

Linie 839 Tegernbach - Mittelstetten - Althegnenberg - Hattenhofen - Mammendorf (S) - Puch -

Fürstenfeldbruck (S)

Linie 854 Puchheim Ort, Vogelsangstraße - Puchheim (S) Süd

Linie 862 Fürstenfeldbruck (S) (R) - Eichenau (S) Nord - Puchheim (S) Süd

Über den Tag verteilt entfallen auf den genannten Linien einzelne Fahrten. Der Schülerverkehr ist nicht betroffen. Die Ersatzfahrpläne sind so gestaltet, dass zu jeder Tageszeit Fahrtmöglichkeiten auf den gewohnten Linienwegen gegeben sind.

Alle Beteiligten bedauern die momentane Situation und hoffen, den regulären Fahrbetrieb so bald als möglich vollumfänglich wieder aufnehmen zu können. Die derzeit gültigen Ersatzfahrpläne sind über die elektronische Fahrplanauskunft des MVV unter www.mvv-muenchen.de und auf der Homepage des Landratsamtes Fürstenfeldbruck unter www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles abrufbar.

Ebenso sind die betroffenen Verkehrsunternehmen beauftragt, entsprechende Fahrgastinformation an den relevanten Haltestellen sowie in den eingesetzten Fahrzeugen anzubringen.

Ersatzfahrpläne X800
Ersatzfahrpläne X900