Der On-Demand-Service MVV-RufTaxi mit Sonderhaltestelle zum Mammendorfer Volksfest

08.05.2023
Fahrer winkt aus schwarzem Ruf-Taxi.

Volksfest in Mammendorf 2023: Mit dem RufTaxi im MVV bequem und sicher von und zur Sonderhaltestelle „Mammendorf, Volksfestplatz“. Foto: LRA FFB/W. Weiss

Der ÖPNV im Landkreis Fürstenfeldbruck sorgt für eine sichere Heimfahrt vom Volksfest-vergnügen: Während des Mammendorfer Volksfestes von 12. bis 21. Mai 2023 wird für das MVV-RufTaxi die Sonderhaltstelle „Mammendorf, Volksfestplatz“ eingerichtet.

Wer auch nach den Betriebszeiten der Bus-Linien sicher und bequem vom Mammendorfer Volksfest heimfahren möchte, kann sich abends, nachts und am Wochenende eine Fahrt mit dem MVV-RufTaxi bestellen. Die RufTaxi-Linie 8800 bedient die Sonderhaltestelle „Mammendorf, Volksfestplatz“. Als Sonderservice fährt auch die Linie 8200 diese Haltestelle für umsteigefreie Fahrten von und nach Landsberied an.

Je eher die Fahrten bestellt werden, umso sicherer können diese eingeplant werden. Die Buchung über www.mvv-auskunft.de oder die MVV-App sind die schnellsten und einfachsten Varianten. Man sieht sofort, wann ein Fahrzeug frei ist und die dazu passende Uhrzeit. Sollten sich bei vielen gleichzeitigen Buchungen einmal die Abholzeiten verschieben, erfolgt eine Push-Nachricht. Rund um die Uhr ist natürlich auch eine telefonische Buchung unter der MVV-Infohotline 089 41 42 43 44 möglich. Für Fahrten mit dem RufTaxi gilt der MVV-Tarif.

Unter www.mvv-muenchen.de/ruftaxi und www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/ruftaxi gibt es weitere Informationen.