Der Unterricht findet grundsätzlich statt: Kein flächendeckender Unterrichtsausfall am Montag, 04.Dezember 2023 im Landkreis Fürstenfeldbruck

Die Koordinierungsgruppe „witterungsbedingte Unterrichtseinschränkungen“ im Landkreis Fürstenfeldbruck hat entschieden, keinen landkreisweiten Unterrichtsausfall zu verfügen. Das heißt: in den Schulen im Landkreis Fürstenfeldbruck findet grundsätzlich Präsenzunterricht statt.

Die Eltern werden gebeten, individuell entweder auf der Homepage der jeweiligen Schule ihrer Kinder oder über das Eltern-Kommunikationssystem der Schule die jeweiligen aktuellen Informationen für den Unterricht am morgigen Montag, den 04.Dezember 2023 in Erfahrung zu bringen. Zudem werden die Eltern gebeten, morgen früh zu klären, ob die Bushaltestelle für ihr Kind sicher erreichbar ist und ob der Bus fährt. Haben die Eltern Bedenken hinsichtlich der Sicherheit ihrer Kinder auf dem Schulweg oder fährt der Bus nicht, kann ihr Kind zu Hause bleiben; es ist auf dem üblichen Weg in der Schule zu entschuldigen.

Die Lage stellt sich im Landkreis in den unterschiedlichen Kommunen sehr unterschiedlich dar: Grundsätzlich können viele Buslinien bedient werden, es kann aber auch zu Einschränkungen kommen. Aufgrund dieser unterschiedlichen Lage ist ein landkreisweiter Unterrichtsausfall nicht gerechtfertigt.

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck wird am Montag, 04.12.23 im Laufe des Nachmittags eine weitere Information zur Lage an den Schulen herausgeben.

Zur Lage beim Busverkehr sind Echtzeitinformationen in der MVV-App und in der Fahrplanauskunft unter www.mvv-muenchen.de zu erhalten. Viele Busse werden voraussichtlich fahren können; es ist allerdings mit erheblichen Verspätungen zu rechnen.