Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt

15.09.2023

Eine Bürgerin und ein Bürger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck sind für ihre jeweiligen Verdienste im Ehrenamt mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet worden. Die Ehrung verliehen bekommen haben Dietlind Hagenguth aus Grafrath und Hans-Wolf Hoffmann aus Germering.

Landrat Thomas Karmasin hat den beiden zu Ehrenden bereits in einem persönlichen Brief gratuliert. Im Rahmen der nächsten geplanten Feier wird er beiden das Ehrenzeichen und die Urkunde aushändigen. Ein genauer Termin für diese Veranstaltung steht zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Dietlind Hagenguth erhielt ihre Auszeichnung für ihr unermüdliches und intensives Engagement im Natur- und Artenschutz.

Hans-Wolf Hoffmann wurde für seine herausragenden Verdienste bei der Morbus Osler Selbsthilfe e.V. geehrt.