Erfolgreicher Workshop zur Programmplanung der Mobilitätstage 2024 des Landkreises Fürstenfeldbruck

Es geht mit großen Schritten voran – am 12. März 2024 haben sich Vertreter aus den landkreiseigenen Kommunen sowie Akteure verschiedener Vereine, Organisationen und Initiativen zu einem Workshop getroffen, um weiter an einem vielfältigen Programm für die diesjährigen Mobilitätstage zu feilen.

In einzelnen Workshopgruppen zu den Schwerpunktthemen Aktionen, Autofreier Sonntag und Marketing wurden viele Ideen gesammelt und sich über konkrete Herangehensweisen und wichtige Ansätze ausgetauscht.

Mit dieser Veranstaltung wurde ein erster wichtiger Input für das Programm gesetzt, womit nun in die konkrete Planung eingestiegen werden kann. Aber auch das Miteinander - das Ziehen an einem Strang für eine gute Sache – stand bei allen Beteiligten an oberster Stelle. So war der Austausch untereinander wichtiger Baustein für eine gute Zusammenarbeit und für weitere konstruktive Planung und Vorgehensweise bei den Mobilitätstagen 2024.

Wer bei Mobilitätswoche und Autofreien Sonntag gerne noch mitmachen möchte, ist herzlich dazu eingeladen und kann sich unter folgenden Kontakten anmelden:

•    Aktionen zur Mobilitätswoche (16. bis 22.09.2024) im Landkreis Fürstenfeldbruck:
mobil.marketing@lra-ffb.de

•    Aktionen zum Autofreien Sonntag am 22.09.2024: maxkeil@aol.com

Die Mobilitätstage sind ein Zusammenschluss der europaweit stattfindenden Europäischen Mobilitätswoche und dem bundesweit etablierten Autofreien Sonntag.
Ziel der Veranstaltungswoche ist es, eine bunte Vielfalt von Aktionen und Maßnahmen für nachhaltige und klimafreundliche Mobilität für die Mitbürgerinnen und Mitbürger sichtbar werden zu lassen. Dabei soll mit den landkreiseigenen Kommunen und möglichst vielen Akteuren bis über die Landkreisgrenzen hinaus ein großes Netz der Zusammenarbeit aufgebaut werden um mit zahlreichen Themen rund um das Thema Mobilität einen Beitrag zur Mobilitätswende zu leisten.
Die Mobilitätstage finden jedes Jahr vom 16. bis 22. September statt und laden alle Interessierten zum Mitmachen ein.
Weitere Informationen zu Veranstaltung und Programm sind unter lkr-ffb.mobilitaetswoche.bayern und autofreier-sonntag.bayern abrufbar.