Erweiterte digitale Erreichbarkeit für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck

Füllbild

Ob zur Schule, zur Arbeit oder in der Freizeit - die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist für viele Bürgerinnen und Bürger aus dem eigenen Alltag nicht mehr wegzudenken und wird zu Recht als ganz selbstverständlich wahrgenommen.
Wirft man einen Blick hinter die Kulissen, so steckt hinter einem gut ausgebauten ÖPNV mit seinem umfangreichen Mobilitätsangebot oft mehr als nur die Bereitstellung von Bussen, die die Fahrgäste von A nach B bringen.

Für alle Anliegen, Planungen, Neuerungen und Angebote rund um den Öffentlichen Nahverkehr des Landkreises Fürstenfeldbruck ist im Landratsamt die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ zuständig, für die sich zum 1. Juli 2023 wichtige Neuerungen ergeben haben.

Vielen Bürgerinnen und Bürgern, Kommunen, Institutionen und Unternehmen war bisher die „Stabsstelle ÖPNV“ ein gängiger Begriff. In den letzten Jahren ist das Aufgabenspektrum jedoch immer weiter angewachsen und es haben sich neue Themenbereiche wie Radverkehr, Sharing, Elektromobilität und Mobilitätspunkte entwickelt, die vom Begriff des klassischen „ÖPNV“ nicht mehr vollständig abgedeckt werden. Zum 1. Juli wurde die Stabsstelle „Öffentlicher Personennahverkehr“ deshalb in „Öffentliche Mobilität“ umbenannt und kümmert sich natürlich auch weiterhin im Landkreis Fürstenfeldbruck um wichtige Fahrgastanliegen, aber eben auch um den Ausbau des gesamten öffentlichen Mobilitätsangebotes mit neuen innovativen Projekten.

Mit der Bezeichnung ergeben sich auch Änderungen der Kontaktadressen. Für eine zuverlässige Erreichbarkeit in den entsprechenden Fachbereichen gibt es folgende neue Funktionspostfächer:

mobil@lra-ffb.de

Mobilität FFB
(ersetzt oepnv@lra-ffb.de)

mobil.bustraining@lra-ffb.de

Mobilität FFB Bustraining
(Bustrainings für Kinder und Senioren)

mobil.kunden@lra-ffb.de

Mobilität FFB Kundenkontakte
(allgemeine Anfragen, Reklamationen usw.)

mobil.marketing@lra-ffb.de

Mobilität FFB Marketing
(Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Mobilität)

mobil.rad@lra-ffb.deMobilität FFB Radverkehr

Übergangsweise werden alte Adressen wie z.B. oepnv@lra-ffb.de selbstverständlich noch einige Zeit weiterlaufen, damit keine E-Mails verloren gehen.

Weitere Informationen über die Stabsstelle Öffentliche Mobilität unter:
www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv