Fernsehteam begleitet Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ des Landratsamtes Fürstenfeldbruck beim Bustraining für Vorschulkinder

Kinder beim Bustraining

LRA_FFB

Das richtige Verhalten in und am Bus ist für die Kinder enorm wichtig, um sicher und selbstbewusst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Schule zu gelangen. Damit dies reibungslos gelingt, bietet die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ des Landratsamtes Fürstenfeldbruck Schulbustrainings für Grundschulkinder im Landkreis Fürstenfeldbruck an.

Am 19. Juli 2023 waren Mitarbeiterinnen der Stabsstelle zu Besuch beim Kindergarten St. Michael in Germerswang und führten zum zweiten Mal ein Bustraining auch für Vorschulkinder durch. Dabei wurden sie von einem Fernsehteam des Senders „münchen.tv“ begleitet.

Gerade in eher ländlich geprägten Gebieten, wo Kinder für Ihren Schulweg auf die Busse angewiesen sind, ist es wichtig, rechtzeitig die wichtigsten Verhaltensweisen zu kennen – ganz nach dem Motto „Früh übt sich“.

Die Vorschulkinder aus Germerswang hatten beim Training großen Spaß, haben viel gelernt und fühlen sich nun sicher und gut gerüstet für den Schulstart im kommenden September.

Mehr Informationen zum Bustraining und zum Fernsehbeitrag unter:

www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles/sicheres-busfahren-lernen

www.muenchen.tv/mediathek/video/busfahr-training-vorschulkinder-im-landkreis-fuerstenfeldbruck-trainieren-fuer-ihren-neuen-wichtigen-lebensabschnitt-2/