Freibad Mammendorf am 23.08.2023 geschlossen

Bild des Freibads Mammendorf

Foto: Archiv LRA_FFB

Die hochsommerliche Hitze der letzten Tage hat viele Badegäste veranlasst, Abkühlung im Freibad Mammendorf zu suchen. Der enorme Besucheransturm ist sehr erfreulich, er führte jedoch auch zu einer starken Belastung der Wasserqualität. Bei einer aktuellen Messung wurde festgestellt, dass die zulässigen Grenzwerte teilweise überschritten wurden.

Um eine größere Reinigung und Desinfektion durchzuführen zu können, ist die eintägige Schließung des Freibads am Mittwoch, 23. August notwendig.
Diese Maßnahme ist unumgänglich, damit die Besucherinnen und Besucher auch künftig ohne gesundheitliche Bedenken baden gehen können. Das Landratsamt Fürstenfeldbruck bittet um Verständnis und freut sich, im Anschluss wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen.