Freibad Mammendorf öffnet am Sonntag

21.05.2021

Das Personal des Freizeitparks Mammendorf und des zuständigen Referats für Schulen, Sport und Kultur im Landratsamt haben es unter großen Anstrengungen möglich gemacht: das Freibad Mammendorf öffnet am Sonntag, den 23.05.2021 um 10 Uhr seine Pforten.

Es ist der Start in die zweite Badesaison mit Einschränkungen:

Der Einlass ist nur mit einem max. 24 Stunden altem Negativtest möglich. Zusätzlich ist vor Ort die Terminvereinbarung zu regeln. Je nach Auslastung kann das Bad dann sofort genutzt werden.

Die nun schon gängigen Regelungen des Mindestabstandes gelten natürlich auch im Freibad. Maskenpflicht herrscht in den Toilettenräumen und überall dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Kinder und Jugendliche zwischen dem 6. und 15. Geburtstag brauchen eine Mund-Nasen-Bedeckung; ab dem 15. Geburtstag ist dann eine FFP2-Maske zu tragen.

Die Kontaktpersonenermittlung erfolgt vorerst über ein entsprechendes Formular, das an der Kasse ausgehändigt wird. Wenn die technischen Voraussetzungen geschaffen sind, wird dies auch über die LUCA-APP möglich sein.

Wie im letzten Jahr gibt es keine Saison- oder Punktekarten oder sonstige Ermäßigungen. Jeder Gast zahlt einen Eintrittspreis von 3 Euro. Davon ausgenommen sind Gäste, die bisher bereits kostenlosen Eintritt hatten. Als zusätzliches „Zuckerl“ gibt es dieses Jahr noch eine Familientageskarte für Eltern mit bis zu drei eigenen Kindern von 6-15 Jahren zum Preis von 10 Euro.

Ebenfalls wie im letzten Jahr wird im Schwimmerbecken eine Schwimmleine gespannt, so dass in zwei geteilten Bereichen jeweils im Kreis geschwommen werden kann. Im Nichtschwimmerbecken sowie im Spielplatz- und Sandbereich sind die Eltern dafür verantwortlich, dass das Abstandsgebot eingehalten wird.

Für das Freibad und den Jugendzeltplatz wurde das Schutz- und Hygienekonzept von 2020 überarbeitet, das sowohl für das Personal als auch für die Gäste einen möglichst hohen Infektionsschutz gewährleistet.