Glasfaserausbau in Alling entlang der Hoflacher Straße

Umleitungsschild

Wegen Glasfaserausbau entlang der Hoflacher Straße (St.2069) in Alling wird es ab dem 28.06.2023 bis voraussichtlich Ende August zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr kommen.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Einschränkungen im MVV-Regionalbusverkehr der Buslinien 852, X900 und X920

Der MVV und die Stabsstelle ÖPNV im Landratsamt Fürstenfeldbruck weisen darauf hin, dass es zwischen Mittwoch, 28. Juni 2023 bis vsl. Ende August 2023
aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten in Alling zu Fahrplanänderungen im MVV-Regionalbusverkehr kommt.

RegionalBus-Linie 852 Fürstenfeldbruck (S) (R) - Alling - Germering-Unterpfaffenhofen (S) - Germering, Kerschensteiner Schule und
ExpressBus-Linie X920 Fürstenfeldbruck (S) (R) - Gilching-Argelsried (S) - KIM - Krailling - Klinikum Großhadern (U):

Die Linien verkehren auf dem regulären Linienweg. Aufgrund der Baumaßnahme kann es zu erheblichen Verspätungen im Fahrplanablauf mit bis zu 10-15 Minuten bei der Linie 852 und bis zu 5-10 Minuten bei der Linie X920 kommen.

ExpressBus-Linie X900 Buchenau (S) - Fürstenfeldbruck (S) (R) - Gilching-Argelsried (S) - Starnberg (S)(R):

Alling kann nicht angefahren werden. Die Haltestellen „Weidenlohstraße“ und „Hoflacher Straße“ entfallen. Die Linie X900 verkehrt ab Gilching, Haltestelle „Weßlinger Straße“ stattdessen über die Allinger Ortsteile Germannsberg und Biburg nach Fürstenfeldbruck.

Das Landratsamt bittet um Verständnis.