Kursangebot: Kochen mit essbaren Wildpflanzen leicht gemacht am Montag, 6. Mai

Verschiedene Wildkräuter liegen auf einem Holztisch.

Seit April gibt es den Erlebnisraum Ernährung, Landwirtschaft und Natur in den Räumlichkeiten der Landwirtschaftsschule in Fürstenfeldbruck-Puch. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, der Bayerische Bauernverband mit der Kreisgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck und das Agenda 21-Büro des Landratsamtes haben gemeinsam ein buntes Veranstaltungsprogramm für den Erlebnisraum zusammengestellt. Zielgruppen sind Schulklassen und Kindertageseinrichtungen, aber auch Multiplikatoren und Erwachsene.

Das nächste Kursangebot für Erwachsene ist das „Kochen mit essbaren Wildpflanzen leicht gemacht“: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dabei in die kulinarische Vielfalt der Natur eintauchen und ihre Küche mit frischen Zutaten aus der Wildnis bereichern. Im Kurs lernt man nicht nur, wie essbare Wildpflanzen sicher identifiziert, gesammelt und zubereitet werden können, sondern auch die Wichtigkeit ihrer basischen Eigenschaften für eine ausgewogene Ernährung. Wichtig: Alle Teilnehmerinnen und Teilneher sollen zwei Gläser mit Schraubverschluss mitbringen!

Termin: Montag, 6. Mai, 18 Uhr

Ort: Erlebnisraum Ernährung, Landwirtschaft und Natur, Abt-Thoma-Str. 1, Fürstenfeldbruck-Puch (Landwirtschaftsschule)

Referentin: Rita Walter

Kosten: 5 € (am Kursabend zu bezahlen)