Landtags-und Bezirkswahlen im Landkreis Fürstenfeldbruck am 8.10.2023: Einladung an die Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien zum Wahlabend live ab 17:30

Info-Tafeln mit Wahlergebnissen der Landtagswahl 2013.

Archivfoto LRA FFB

Der 8. Oktober 2023 ist ein Tag, dem viele Mitbürgerinnen und Mitbürger mit großem Interesse entgegensehen: die Landtags- und Bezirkswahlen in Bayern. Um 18 Uhr werden an diesem Tag auch im Landkreis Fürstenfeldbruck die Wahllokale schließen und die Auszählarbeiten beginnen.

Im Landratsamt Fürstenfeldbruck werden am Wahlsonntag die Ergebnisse des Stimmkreises 118, Fürstenfeldbruck-Ost ermittelt. Um einen landkreisweiten Überblick zu erhalten, werden auch die Ergebnisse der kreisangehörigen Kommunen präsentiert, die dem Stimmkreis 120, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck-West angehören.

Landrat Thomas Karmasin lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein,

am 8. Oktober 2023 den Eingang der Wahlergebnisse aus nächster Nähe mit Präsentation über eine große Leinwand mitzuverfolgen.

Das Landratsamt, Münchner Str. 32, 82256 Fürstenfeldbruck ist ab 17.30 Uhr geöffnet.

Die Ergebnisse werden im Laufe des Abends auch in einer Ausstellung grafisch zusammengestellt. Selbstverständlich besteht über einen Fernseher die Möglichkeit, den Trend in Bayern mitzuverfolgen. Die Cafeteria ist geöffnet.

Am Wahlabend werden ausschließlich Ergebnisse der Landtagswahl, und zwar das Gesamtergebnis für jeden Stimmkreisbewerber (Erststimmen) und die Gesamtstimmen für jeden Wahlkreisvorschlag (Zweitstimmen gesamt), erwartet. Die Ergebnisse der Zweitstimmen nach Bewerbern der Landtagswahl und die Ergebnisse der Bezirkswahl gehen erst im Laufe der Nacht und am 9.10.2023 bei der Stimmkreisleitung ein.

Alle Ergebnisse werden zeitnah auf der Homepage des Landratsamtes veröffentlicht und laufend aktualisiert. Wer sich jetzt schon informieren möchte, findet unter www.lra-ffb.de viele Informationen zu den Landtags- und Bezirkswahlen.