Mit dem historischen Bus ins MVG Museum im Rahmen der Mobilitätstage im Landkreis Fürstenfeldbruck

Historischer blauer Bus steht auf Parkplatz.

Foto LRA FFB

Bei schönem Herbstwetter erfreuen sich derzeit viele Besucherinnen und Besucher der Mobilitätstage im Landkreis Fürstenfeldbruck an den vielfältigen Angeboten zum Mitmachen und Ausprobieren. Egal ob Groß oder Klein – hier ist für jeden etwas dabei.

Ein ganz besonderes „Zuckerl“ aus der bunten Programmvielfalt der diesjährigen Mobilitätstage war am 18. September die Fahrt ins MVG-Museum nach München mit einem historischen Bus aus dem Jahre 1967.

Einsteigen, Platz nehmen, Motor starten und los ging es. Der Unterschied zur heutigen komfortablen Busausstattung und Technik war zwar enorm, aber für die interessierten Teilnehmer zählte allein das Erlebnis. So fühlte man sich auf den Holzsitzen bei einer Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h pudelwohl und in die Zeit der 60er Jahre zurückversetzt.

Bei der anschließenden Führung im Museum wurden die Busgeschichte näher erläutert, Fachfragen ausgetauscht und weitere (historische) Busse und Trambahnen begutachtet. Es war ein rundum toller Tag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die diese Zeitreise sicherlich noch lange in guter Erinnerung behalten werden.

Die Mobilitätstage im Landkreis Fürstenfeldbruck laufen noch bis zum 22.9.23. Mehr Informationen zum Programm unter https://lkr-ffb.mobilitaetswoche.bayern/.