MVV-RufTaxi im Landkreis Fürstenfeldbruck: ÖPNV-Zusatzangebot zum Volksfest Maisach vom 26. August bis 4. September 2022

23.08.2022
Geparktes MVV-Ruftaxi

Foto: LRA FFB

Während des Maisacher Volksfestes von Freitag, 26. August bis Sonntag, 4. September 2022 wird ab 21 Uhr zusätzlich zum regulären MVV-RufTaxi 8700 ein weiteres MVV-RufTaxifahrzeug eingesetzt.

Trotz angespannter Arbeitsmarktlage, Urlaubszeit und Energiekrise haben die Gemeinde Maisach, der Landkreis Fürstenfeldbruck, die MVV GmbH und das Verkehrsunternehmen Geldhauser ein erweitertes ÖPNV-Angebot zum Maisacher Volksfest auf die Füße stellen können. Mit einem zusätzlichen MVV-RufTaxifahrzeug sind Fahrten ab dem Volksfestplatz zu allen MVV-RufTaxihaltestellen der Linie 8700 sowie umsteigefrei zu den Haltestellen der MVV-RufTaxilinien 8200, 8400 und 8800 möglich.

Das zusätzliche MVV-RufTaxifahrzeug wird täglich ab 21 Uhr bis 24 Uhr, in den Nächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag bis 2 Uhr am Volkfestplatz bereitgestellt. Eine Buchung ist für das erweiterte Angebot nicht erforderlich: Fahrtwünsche mit dem Shuttle-Fahrzeug melden Fahrgäste direkt vor Ort beim Fahrer bzw. der Fahrerin an. Diese koordinieren je nach tatsächlicher Nachfrage die Fahrten, daher gibt es keine festen Abfahrtszeiten. Sollte das Fahrzeug mal nicht am Volksfestplatz stehen, ist es gerade unterwegs und kehrt für wartende Fahrgäste schnellstmöglich wieder zurück.

Unabhängig vom Zusatzangebot gibt es selbstverständlich auch das reguläre MVV-RufTaxi 8700 mit den üblichen Buchungsmöglichkeiten: online unter www.mvv-auskunft.de, über die MVV-App oder telefonisch unter 089 889 889 80 zu den Betriebszeiten. Weitere Informationen gibt es unter www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/ruftaxi.

Für den Zeitraum des Volksfestes wird die Haltestelle „Am Strasserwinkel“ ca. 200 Meter an den Ersatzstandort im östlichen Teil der Straße, im Bereich des Wertstoffhofes, verlegt. Die Haltestellenverlegung betrifft auch die MVV-Regionalbuslinien 872 und 875.