MVV-RufTaxi-Linie 8500 erweitert ihr Sonntagsangebot im Landkreis Fürstenfeldbruck

08.02.2022

Das MVV-RufTaxi fährt immer dann, wenn die MVV-Regionalbusse fahrplanmäßig pausieren - also vor allem abends, nachts bis zum frühen Morgen sowie am Wochenende und an Feiertagen.

Somit bietet das RufTaxi mit seinen sieben Linien einen wichtigen Fahrgastservice innerhalb des erheblich ausgeweiteten Mobilitätsangebotes des Öffentlichen Personennahverkehrs im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Für die MVV-RufTaxi-Linie 8500 gilt ab dem 10.02.22 ein neuer Fahrplan. Hier wird das Sonntagsangebot um die Haltestellengruppen „Eichenau Ort“, „Germering West“ und „Germering Ost“ erweitert.

Mit dem Fahrplanwechsel am 12.12.21. wurden in der Gemeinde Eichenau drei neue MVV-Regionalbus-Linien geschaffen (860, 861 und 862), die eine optimierte Vernetzung innerorts sowie bessere Anbindung an die angrenzenden Städte und Gemeinden gewährleisten. Mit der Ausweitung des Sonntagsangebots der RufTaxi-Linie 8500 wird dadurch die letzte Bedienungslücke geschlossen. Der ÖPNV des Landkreises Fürstenfeldbruck ermöglicht damit – auch innerhalb des Stadtgebietes Germering – eine flächendeckende ÖPNV-Versorgung an sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr.

Weitere Informationen zum MVV-RufTaxi mit aktuellem Fahrplan der RufTaxi-Linie 8500 sind über die elektronische Fahrplanauskunft des MVV unter

www.mvv-muenchen.de oder in der MVV-App sowie auf der Homepage des Landratsamtes unter https://www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/ruftaxi abrufbar.

Fahrplantabellen