Sternsinger bringen Segen ins Landratsamt Fürstenfeldbruck

10.01.2023
Zwei Buben und ein Mädchen, verkleidet als Weise aus dem Morgenland, mit Landrat Karmasin

Die Sternsinger (von rechts) Luna (Caspar), Ferdinand (Melchior) und Philipp (Balthasar) besuchten Landrat Thomas Karmasin. Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck

Im Rahmen der diesjährigen Aussendung der Sternsinger unter dem Motto:  „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ besuchten am Montag, 09. Januar, Sternsinger vom Pfarrverband Emmering Landrat Thomas Karmasin in seinem Büro. Sie überbrachten den Neujahrsse-gen der Heiligen Drei Könige und schrieben den Segen „20 * C+M+B+23“ mit geweihter Kreide über die Tür seines Büros.

Die 65. Sternsingeraktion stellt den Schutz von Kindern vor Gewalt in den Mittelpunkt. Mit den von den Sternsingern gesammelten Spenden werden in den armen Regionen der Welt Initiativen für den Kinderschutz gefördert.