Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Aktuelles

Türen, Fenster und Fensterläden müssen raus: Sechster Flohmarkt des Bauernhofmuseums Jexhof

07.07.2021

©Bauernhofmuseum Jexhof

Die Pforten seiner Depothalle am Kellerbach in Schöngeising öffnet das Bauernhofmuseum Jexhof am Samstag, 24. Juli. Von 13.30 bis 15.30 Uhr können Interessierte Gegenstände, die entsammelt – also der Jexhof-Sammlung entnommen wurden – erwerben.

In den letzten Jahren hat sich das Bauernhofmuseum Jexhof verstärkt der Überarbeitung der über die Jahre zusammengetragenen Sammlung gewidmet. Unter dem Schlagwort „Qualifizierung der Sammlung durch Entsammeln“ wurde nun mit der Sortierung der Objekte begonnen. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Qualität der Sammlung zu steigern und gleichzeitig für die verbleibenden Objekte qualitativ hochwertigeren Lagerraum zu schaffen.

Beim Flohmarkt soll Interessierten nun die Möglichkeit gegeben werden, aus der Sammlung genommene Objekte käuflich zu erwerben und dem ein oder anderen Stück ein neues Zuhause zu geben. Vor allem Fenster und Türen müssen diesmal weg. Alle Objekte sind auch auf der Jexhof-Webseite zu finden (https://www.jexhof.de à Aktuelles).

 

 

 

Zurück
nach oben