Veranstaltung zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung: Inklusionsforum des Landkreises Fürstenfeldbruck stellt sich vor

25.11.2022

Am 3. Dezember findet jedes Jahr der internationale Tag der Menschen mit Behinderung statt. Auf Initiative der Vereinten Nationen soll an diesem Tag die Gleichberechtigung von Menschen mit und ohne Behinderung in den Fokus gerückt und die Gesellschaft für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen sensibilisiert werden.

Der Beirat für Menschen mit Behinderung Puchheim macht mit einer Veranstaltung auf diesen Gedenktag aufmerksam. Es werden etwa ein inklusives Puppenspiel, verschiedene Mitmach-Aktionen und Raum für Gespräche und Vernetzung an den verschiedenen Infoständen geboten.
Auch das Inklusionsforum des Landkreises Fürstenfeldbruck stellt sich am 3. Dezember in Puchheim vor. Im Inklusionsforum kommen verschiedene Vereine und Sozialverbände zusammen, um gemeinsam die Inklusion im Landkreis entschieden voranzubringen. Das Thema Bewusstseinsbildung sowie die Bereiche barrierefreies Wohnen und Mobilität stehen dabei aktuell im Vordergrund. Koordiniert wird das Gremium durch die entsprechende Fachstelle des Landratsamtes Fürstenfeldbruck.

Die anwesenden Vertreter des Inklusionsforums stehen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung und freuen sich auf einen konstruktiven Austausch.
Die Veranstaltung zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung findet von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Puchheimer Kulturcentrum PUC statt.