Verlängerung der Straßensperren wegen Amphibienwanderung

30.03.2021

Auf Grund der kühlen Nächte, mit Temperaturen nur leicht oberhalb der Frostgrenze, verlief die Amphibienwanderung in diesem Jahr bisher nur schleppend und oft mit tagelangen Unterbrechungen. An fast allen Wanderstrecken wurden die Zahlen des Vorjahres noch nicht erreicht. Die Fortpflanzungsstimmung der Amphibien ist jedoch soweit fortgeschritten, dass die Wanderung zu den Laichgewässern und/oder die Rückwanderung der Amphibien, die bereits abgelaicht haben, immer noch anhält. Deshalb werden die meisten Amphibienzäune noch nicht abgebaut und die Straßensperrungen zwischen Alling und Germannsberg sowie zwischen Fürstenfeldbruck und Pfaffing genauso wie die Geschwindigkeitsbeschränkung in Grafrath bis Sonntagmorgen, 18.04.2019, verlängert.

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck bittet um Ihr Verständnis.