Besuch einer chinesischen Delegation im Landratsamt Fürstenfeldbruck am 31.10.2018

02.11.2018

Die Gäste aus Hebei mit der stellvertretenden Landrätin Martina Drechsler, den Referenten Sigrid Heiß, Judith Kellerer, Sebastian Brehme und Daniel Süßmilch mit Edgar P. Horn von der Firma RKWC. Foto: LRA FFB

24 Beschäftigte der Provinzverwaltung Hebei besuchten am 31.10.2018 das Landratsamt Fürstenfeldbruck. Hebei grenzt an den Stadtbereich von Beijing, der Hauptstadt der Volksre-publik China, an.
Die stellvertretende Landrätin Martina Drechsler begrüßte zusammen mit Edgar P. Horn der RKWC GmbH, einem international tätigem Beratungsunternehmen für chinesische Behör-den- und Wirtschaftsdelegationen, die ausländischen Gäste. Im Rahmen des Besuchs stellte Drechsler den Teilnehmern den Landkreis Fürstenfeldbruck und die Kreisbehörde vor. Sigrid Heiß, Referatsleiterin für Räumliche Planung und Entwicklung, und Judith Kellerer aus dem Bereich Wirtschaftsförderung berichteten im Anschluss über die strategische Planung zur Industrie- und Gewerbeansiedlung. Zum Abschluss referierten Sebastian Brehme und Daniel Süßmilch von der Hauptverwaltung vor den interessierten Gästen über die Digitalisierungs-strategie des Landkreises für Bürger und Gewerbetreibende.