Der neue Gesundheits- und Sozialwegweiser ist online

09.11.2018

Die neue Plattform „Gesundheits- und Sozialwegweiser für den Landkreis Fürstenfeldbruck“ ist jetzt online.

Bereits vor zehn Jahren erschien eine gleichnamige Broschüre, in der wichtige Informationen und Adressen kompakt gesammelt und vorgestellt wurden.
Das Regionalmanagement hat diese Adressen aktualisiert. Der Gesundheits- und Sozialwegweiser ist in fünf Wegweiser unterteilt: Gesundheit, Soziales, Familie, Senioren und Demenz. Der Gesundheitswegweiser enthält eine Auflistung der Apotheken, Ärzte, medizinischen Hilfs- und Heilberufe (z.B. Hebammen, Podologen, Ergotherapeuten etc.) und Adressen zur Kindergesundheit. Beim Sozialwegweiser finden sich unter anderem Ansprechpartner für soziale und wirtschaftliche Hilfen. Adressen für Familienbildungsangebote, die Kindertagesstätten im Landkreis, aber auch Hilfen im Krisen- oder Trauerfall sind im Familienwegweiser aufgeführt. Im Seniorenwegweiser werden wichtige Kontaktadressen, Informationen, Angebote und Dienstleister rund um das Thema „Älter werden im Landkreis Fürstenfeldbruck“ aufgelistet.

Die Anwendung ist einfach gehalten, so ist eine Suche nach Schlagwort, Ort oder Titel möglich. Zusätzlich wird neben der Adresse und Mailadresse auch die Lage auf einer Umgebungskarte angezeigt.
Die Adressen werden regelmäßig durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes aktualisiert.
Interessierte, die ihre Praxis oder Einrichtung aufnehmen lassen möchten, können sich beim Regionalmanagement melden. Email: regionalmanagement@lra-ffb.de oder per Telefon 08141-519 336.

Die Internetseite kann ab sofort unter der Adresse: www.gesundheits-und-sozialwegweiser-ffb.de aufgerufen werden.