Die Ausbildungsrichtung Technik soll an der FOS in Germering angeboten werden

14.12.2018

Das Kultusministerium hat dem Antrag des Landkreises entsprochen und genehmigt eine Probeeinschreibung für die Ausbildungsrichtung Technik an der FOS Germering.

Das bedeutet, dass Schüler bei der Anmeldung neben Sozialwesen und Wirtschaft für nächstes Schuljahr auch die Fachrichtung Technik wählen können.

Viele Anmeldungen wären wünschenswert, da die Ausbildungsrichtung letztlich nur genehmigt wird, wenn sich genügend Schüler dafür interessieren. Ziel ist die Einrichtung von zwei Klassen, damit ein ausreichendes Unterrichtsangebot sichergestellt werden kann und die Techniker tatsächlich in Germering starten können.

Die fachpraktische Ausbildung kann in den neu gebauten Werkstätten in Fürstenfeldbruck absolviert werden. Im Zuge des Neubaus der Berufsschule wurden dort die Voraussetzungen geschaffen, um ein zeitgemäßes Praktikum zu ermöglichen. Zusammen mit der modernen Ausstattung der FOS in Germering ist so ein attraktives Angebot für interessierte Schüler vorhanden.
Die Probeeinschreibung findet vom 18.02. bis zum 01.03.2019 statt. Bei einer Veranstaltung am Donnerstag, den 24.01.2019 um 18.00 Uhr kann man sich direkt an der FOS in Germering informieren.