Einladung zur Eröffnung der Preisträgerausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck in der Kulturwerkstatt Haus 10

05.11.2018

Am Freitag, 09.11.2018 eröffnet stv. Landrat Johann Wieser im Haus 10 die Preisträgerausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck.

Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.
Bis einschließlich Sonntag, 25.11.2018 können die Arbeiten freitags von 16 - 18 Uhr und am Wochenende von 10 - 18 Uhr in der Kulturwerkstatt Haus 10 auf dem Gelände des Klosters Fürstenfeld besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen der letztjährigen Kunstausstellung des Landkreises wurde der Kunstpreis an Christine Kellerer und Attai Chen vergeben. Den Förderpreis erhielt Tamy Plank. Nun gestalten die drei Künstler gemeinsam die Preisträgerausstellung mit weiteren Arbeiten.

Schon seit vielen Jahren besucht Christine Kellerer Kurse der Bildhauerei und des klassischen Gestaltens. Thematisch steht bei ihren Werken der Mensch in allen Facetten im Mittelpunkt, sei es Trauer, Leid oder auch Freude.

Mit Attai Chen stellt in diesem Jahr ein sehr internationaler Künstler aus. Seine Werke sind nicht nur in Deutschland, sondern auch beispielsweise in den USA oder Israel ausgestellt. Mit „Compounding Fractions“ zeigt Attai Chen eine Reihe von Arbeiten, die aus vielen einzelnen Fragmenten bestehen.

Tamy Plank studiert in München Freie Kunst und hat im Rahmen eines Erasmusstipendiums die Semester 2017/2018 an der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen verbringen dürfen. Viele kleinformatige Aquarelle, welche in dieser Ausstellung gezeigt werden, sind in Kopenhagen entstanden.