Landkreisinformationen zum neuen MVV-Tarif ab 15.12.2019

18.10.2019
Alle Haushalte im Landkreis Fürstenfeldbruck erhalten zum 19.10.2019 einen Faltplan mit ersten, wichtigen Informationen, Tipps und Hinweisen zum neuen, einfacheren und grundsätzlich auch günstigeren MVV-Tarif. Die Kreisbehörde will damit rund 40.000 Fahrgästen, die täglich im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) des Landkreises Fürstenfeldbruck unterwegs sind und allen, die noch dazu kommen, die Möglichkeit geben, sich auf den Tarifwechsel direkt und rechtzeitig vorzubereiten.

Ein Schaubild zeigt das Bus- und Schienennetz im Landkreis Fürstenfeldbruck innerhalb der neuen Tarifzonen und eine Auswahl von Orten bzw. Haltestellen mit den neuen Tarifzonennummern. Erläutert wird das künftige Preissystem anhand von konkreten Beispielen für den Landkreis. Drei große Tabellen bieten Preisauskünfte für eine Fahrt von den Haltestellen in den vier Städten und 19 Gemeinden im Landkreis Fürstenfeldbruck nach Pasing, in die Münchner Innenstadt (Marienplatz) oder in die Kreisstadt Fürstenfeldbruck. Aufgelistet ist das für Fahrkarten wie IsarCard (Monat), IsarCard 65 (Monat), Tages-Singlekarte und Streifenkarte.

Wer das Faltblatt nicht über seinen Wochenanzeiger (Kreisbote oder Germeringer-Anzeiger) erhalten hat oder weitere Exemplare benötigt, kann diese kostenlos im Bürgerservice-Zentrum des Landratsamts Fürstenfeldbruck, Mo. bis Do. von 8 - 18 Uhr und Fr. von 8 - 16 Uhr abholen. Weitere Informationen zum neuen MVV-Tarif gibt es unter www.mvv-muenchen.de/tarifreform und zum ÖPNV im Landkreis Fürstenfeldbruck bei der Stabsstelle ÖPNV im Landratsamt unter Email oepnv@lra-ffb.de bzw. Telefon 08141 519-486.

Bis der neue MVV-Tarif in Kraft tritt, wird das Landratsamt seine Informationsreihe fortsetzen. Es folgen im November die Vorstellung der neuen Tickets, insbesondere IsarCardS und die IsarCard 65, und Anfang Dezember eine Broschüre mit allen Tarifzonen und Haltestellen der Städte und Gemeinden. Darin enthalten sein wird auch das komplette Angebot der aktuellen und neuen MVV-Regionalbuslinien und MVV-Ruftaxilinien zum Tarif- und Fahrplanwechsel am 15.12.2019.