Landtags- und Bezirkswahl, 14. Oktober: Einladung zum Wahlabend live im Landratsamt

10.10.2018

Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger sehen mit Spannung den Ergebnissen der Landtags- und Bezirkswahlen am 14. Oktober 2018 entgegen. Um 18 Uhr schließen die Wahllokale und die Wahlvorstände beginnen mit den Auszählarbeiten.

Im Landratsamt Fürstenfeldbruck werden am Wahlsonntag die Ergebnisse des Stimmkreises 118, Fürstenfeldbruck-Ost ermittelt. Um einen landkreisweiten Überblick zu erhalten, werden auch die Ergebnisse der kreisangehörigen Kommunen übermittelt, die dem Stimmkreis 120 Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck-West angehören.

Landrat Thomas Karmasin lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein,
am 14. Oktober 2018 den Eingang der Wahlergebnisse aus nächster Nähe mit Präsentation über eine große Leinwand mitzuverfolgen.
Das Landratsamt, Münchner Str. 32, 82256 Fürstenfeldbruck ist ab 18.00 Uhr geöffnet.

Die Ergebnisse werden im Laufe des Abends auch in einer Ausstellung grafisch zusammen-gestellt. Selbstverständlich besteht über einen Fernseher die Möglichkeit, den Trend in Bayern mitzuverfolgen.

Am Wahlabend werden ausschließlich Ergebnisse der Landtagswahl erwartet, und zwar das Gesamtergebnis für jeden Stimmkreisbewerber (Erststimmen) und die Gesamtstimmen für jeden Wahlkreisvorschlag (Zweitstimmen gesamt). Die Ergebnisse der Zweitstimmen nach Bewerbern der Landtagswahl und die Ergebnisse der Bezirkswahl gehen erst im Laufe der Nacht und am 15.10.2018 bei der Stimmkreisleitung ein.

Alle Ergebnisse werden zeitnah auch auf die Homepage des Landratsamtes eingestellt und laufend aktualisiert. Wer sich jetzt schon informieren möchte, findet unter www.lra-ffb.de (Menüpunkt Landkreis&Politik/Kommunalaufsicht/Wahlen) viele Informationen zu den Landtags- und Bezirkswahlen.