Preisträgerausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck noch bis Sonntag, 25.11. geöffnet

22.11.2018

Die Preisträgerausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck kann noch bis Sonntag, 25.11.2018 im Haus 10 besichtigt werden.

Im Rahmen der Kunstausstellung 2017 wurde der Kunstpreis an Christine Kellerer und Attai Chen vergeben. Den Förderpreis erhielt Tamy Plank. Nun stellen alle drei Künstler eine Auswahl ihrer Arbeiten im Haus 10 aus.

Christine Kellerer arbeitet als Bildhauerin auf den ersten Blick eher grobmotorisch und verwandelt aus Baumstämmen beeindruckende Skulpturen. Thematisch steht bei ihr der Mensch in all seinen Facetten im Mittelpunkt.
Dagegen arbeitet Attai Chen sehr detailliert. Seine Arbeiten sind bis in das winzigste Detail gestaltet. So können im Haus 10 kleine Schmuckstücke sowie Arbeiten aus der Reihe „Compounding Fractions“ betrachtet werden.
Tamy Plank stellt vor allem kleinformatige, meist spontan entstandene Aquarelle aus ihrer Zeit an der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen aus.

Die Kulturwerkstatt Haus 10 hat am Freitag von 16 - 18 Uhr und am Samstag und Sonntag von 10 - 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.