Senioren auf großer Fahrt

28.09.2018

Gemeinsam auf großer Fahrt: die Seniorenclubleiterinnen und Seniorenclubleiter des Landkreises Fürstenfeldbruck. Foto: LRA FFB

Gemeinsamer Ausflug: die Seniorenclubleiterinnen und Seniorenclubleiter des Landkreises Fürstenfeldbruck

Diesmal führte der alljährliche Ausflug der Seniorenclubleiterinnen und Seniorenclubleiter des Landkreises Fürstenfeldbruck in das schöne Ettal. Gemeinsam wurde hier die Führung durch die Bayerische Landesausstellung „Wald, Gebirg und Königstraum – Mythos Bayern“ im Kloster Ettal besucht. Die Joachim und Adolfine Sighart-Stiftung übernahm dankenswerter Weise den Eintritt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Auch ein zünftiges Mittagessen im Klostergasthof und ein kurzer Besuch in der Schaukäserei standen auf dem Programm. Am Nachmittag fuhr die muntere Truppe bei strahlendem Sonnenschein nach Garmisch – Partenkirchen zum Kaffeetrinken und Bummeln.
Der Ausflug wurde wie jedes Jahr von Kathi Probst von der Seniorenberatung des Landratsamts Fürstenfeldbruck liebevoll organisiert. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedankten sich bei ihr für den gelungenen Tag und die Möglichkeit zum intensiven Informationsaustausch untereinander. Zurück