Spendenübergabe an den KlinikClowns e.V. im Landratsamt Fürstenfeldbruck

15.01.2018

Der Erlös der Sammlung in der Jahresabschlussfeier im Landratsamt Fürstenfeldbruck ging an die Klinikclowns, einen Verein zur Förderung der Betreuung und Therapie kranker Menschen.

Professionelle Clowns gehen auf Anfrage in die Kinderstationen von Krankenhäusern und stärken auf ihren fröhlichen Visiten Kinder mit Fantasie und Magie, bringen Abwechslung zu Krankheit, Schmerzen und Angst. Die Klinikclowns besuchen auch Seniorenheime, geriatrische Einrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung und für schwerkranke Erwachsene, Palliativ- und Hospizstationen.
Im Beisein der stellv. Landrätin Martina Drechsler übergab der Personalrat des Landratsamtes Fürstenfeldbruck dem Klinikclown Michaela Ranftl aus Fürstenfeldbruck einen Betrag von 1700,- Euro.
In dem Betrag sind 500,- Euro von Landrat Thomas Karmasin enthalten, der auf persönliche Neujahrsgrüße verzichtet hat und das dafür vorgesehene Geld wohltätigen Zwecken spendet.
Weitere 500,- Euro spendet der Landrat dem Projekt „Santè pour tous“, eine Aktion der PiT Togo-hilfe e.V. und dem togoischen Partnerverein Aimes-Afrique. Für das Projekt hatte Landrat Karmasin 2016 die Schirmherrschaft übernommen.
Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck
Auf dem Bild von links nach rechts:
Stefan Zöllner, Michaela Schleicher, Günther Huber, Hans Langwieder, Herbert Blum, Michaela Ranftl ( Klinikclown ), Andrea Krebold, Martina Drechsler ( stellv. Landrätin ),Volker Mösle, Katrin Müller-Albertshofer, Petra Sedlmeier. Zurück