Weihnachtsfeiern in den Asylbewerberunterkünften im Landkreis Fürstenfeldbruck

20.12.2018
Örtliche Asylhelferkreise und Mitarbeiter des Landratsamtes Fürstenfeldbruck organisieren in der Vorweihnachtszeit für insgesamt 257 im Landkreis Fürstenfeldbruck untergebrachte Flüchtlingskinder kleine Weihnachtsfeiern.
Alle Kinder bis 14 Jahre bekommen eine Aufmerksamkeit in Form einer Weihnachtsgeschenktüte, in der sich Schokolade und ein kleines Spielzeug befinden. Alle Spielsachen wurden von einer Spielwarenhandlung liebevoll zusammengestellt.
Die Weihnachtsfeste fanden bereits in einigen Asylbewerberunterkünften statt. So wurde bei-spielsweise in Mammendorf am 04.12. oder in Puchheim am 07.12. gefeiert.
Finanziert werden die Präsente im Wert von jeweils zehn Euro vom Freistaat Bayern. Die Geschenke  dürfen nur im Rahmen geschlossener Feiern in Asylbewerberheimen und nur als Sachleistung ausgegeben werden. Die Geschenktüten erhalten die Flüchtlingskinder unabhängig von ihrer Religion, damit das Weihnachtsfest von allen gemeinsam gefeiert werden kann. Zurück