Kultur- & Kreativszene WANTED - Barcamp

05.10.2023

Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor im Land­kreis Fürstenfeldbruck. Die Wirtschaftsförderungen im Landkreis bieten deshalb speziell für die Szene die Veranstaltung „WANTED“ an. Diese wird in Form eines Barcamps durchgeführt werden. Ziel ist es, dass Impulse für die Branche durch die Teilnehmenden gesetzt werden. Zudem soll die Vernetzung und Kollaboration untereinander gefördert werden. Die Veranstaltung findet am 26. Oktober 2023 von 19 bis ca. 22 Uhrin der Polizeifachhochschule Fürstenfeldbruck satt.

Die Veranstaltung leitet Susanne Mitterer, stv. Leiterin Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München, mit ihrem Impulsvortrag „Transformation mit der Kultur- und Kreativwirtschaft“ ein. Dem schließen sich verschiedene Sessions (Themen der Teilnehmenden in Form eines Workshops oder eines Vortrags) an. Aktuell stehen u. a. diese Themen zur Auswahl:

- „Als Künstlerin und Künstler erfolgreich mit Social Media - entdecke Deine Plattform!“,

- „How2Podcast - Wie mache ich einen Podcast“ oder

- „Wege und Möglichkeiten von Finanzierung & Förderung“.

Die Auswahl wird durch weitere Themenvorschläge der Teilnehmenden vor Ort ergänzt werden.

Unter Angabe der Kontaktdaten können Interessierte sich bis zum 20. Oktober 2023, bevorzugt über die Homepage www.lra-ffb.de unter Online-Dienste „Wirtschaftsförderung“ oder per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@lra-ffb.de, anmelden. Die freien Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und zu den Sessionangeboten sind auf der Webseite des Landratsamtes (www.lra-ffb.de) unter der Rubrik Wirtschaftsförderung zu finden.