KFZ-Zulassung

Hinweise für Händler und Großkunden

Großkunden insbesondere Händler und Zulassungsdienste werden in der Regel nicht im normalen Schalterbetrieb bedient. Für sie gelten besondere Bestimmungen und Verfahrensabläufe.

Beachten Sie bitte zusätzlich die Informationen zum Dienstbetrieb!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Händler, Großkunden und Zulassungsdienste gelten folgende Modalitäten:

An einem Tag kann eine Händlertasche mit beleibig vielen Vorgängen, sowie eine Tasche mit maximal zwei zeitkritischen Vorgängen abgegeben werden.

Zu zeitkritischen Vorgängen zählen ausschlieslich:

•     Beantragung eines Ausfuhrkennzeichens
  •     Antrag auf ein Kurzzeitkennzeichen
  •     Verlängerung roter Händlerkennzeichen (06'er Kennzeichen)
  •     Ausstellung eines neuen roten Scheinheftes für rote Händlerkennzeichen

Die Abgabe der Händlertaschen findet täglich in der Zeit von 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr statt.

Als Taschen sind fest verschließbare feste Taschen zu verwenden. Lose Unterlagen oder offene Taschen wie z.B. Einkaufstüten können nicht angenommen werden. Die Vorgänge in den Taschen müssen getrennt und sortiert eingelegt werden. Einem Herausfallen oder Vermischen der Unterlagen wird so vorgebeugt.

Jedem Vorgang ist ein gesondertes Antragsformular beizulegen, welches die notwendigen Daten und Unterschriften enthält. Diese Formulare werden von uns vorgehalten und sind auch im Internet auf der Homepage des Landratsamtes Fürstenfeldbruck bereitgestellt.

Eine Nachbesserung der Anträge während der Bearbeitung ist nicht möglich.

Nicht abschließend bearbeitbare Vorgänge werden mit einem entsprechenden Vermerk auf dem Hinweisblatt (Rückseite der Anträge) bei Abholung unbearbeitet zurückgegeben.

Eine erneute Abgabe dieser Vorgänge ist erst am folgenden Arbeitstag möglich.

Die Benachrichtigung über die Fertigstellung erfolgt per E-Mail. Weitere Nachfragen (persönlich / telefonisch) sind nicht möglich.

Die Abholung der Vorgänge hat ausschließlich durch den Bevollmächtigten zu erfolgen.

Die Abholzeiten sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 09:00 Uhr, sowie Montag und Dienstag von 13:00 bis 16:00 Uhr, Mittwoch und Freitag von von 11:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag von 13:00 bis 17:00 Uhr

Zur Abholung ist die Benachrichtigungs-Mail mitzubringen und auf Aufforderung vorzuzeigen.

Eine tagesaktuelle Bearbeitung aller eingereichten Vorgänge kann nicht zugesagt werden.