Projekt: Probier’s aus – künstlerische Angebote für Kinder und Jugendliche

Weiterbildungsmöglichkeiten für Kreative

Im  Rahmen des Projekts „Probier’s aus“ organisiert das Regionalmanagement Workshops für Kunst- und Kulturschaffende zu unterschiedlichen Themen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Save the dates:

21.02.24, 16 - 18 Uhr: Visualisiere Dein Fördervorhaben
organisiert durch das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft (bayernkreativ)
Veranstaltungsort: Landratsamt Fürstenfeldbruck, Münchner Straße 32, 82256 Fürstenfeldbruck (A460)
Kurzbeschreibung: Schritt für Schritt zur passenden Förderung mit dem bayernkreativFÖRDER-CANVAS. Du möchtest ein Designstudio eröffnen, eine Kunstausstellung organisieren, ein Spiel entwickeln oder eine Tournee planen und suchst nach geeigneten Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten? Was dir aber noch fehlt, ist ein Überblick über alle denkbaren Optionen und eine gezielte Anleitung, wie du vorgehen sollst?
Wir geben dir Hilfestellungen. Unser neu entwickeltes Tool bayernkreativFÖRDER-CANVAS ermöglicht es dir, dein Vorhaben und deine Überlegungen so zu strukturieren, dass du im nächsten Schritt gezielt die richtige Förderung für dich und dein Vorhaben finden kannst.

Anmeldungen bitte unter:  https://bayern-kreativ.de/termine/bayernkreativdurchblick-strukturiere-und-visualisiere-dein-foerdervorhaben-erfolgreich-durch-den-foerderdschungel/

13.03.24, 15 - 17 Uhr: Kreative Wege - Kinder und Jugendliche für Kultur begeistern mit Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin
Veranstaltungsort: Turmgeflüster e.V., „Kanal 28“, Bullachstraße 28 / Aumühle, 82256 Fürstenfeldbruck
Kurzbeschreibung:  Gemeinsam werden wir kreative Wege entdecken, ausprobieren und „weiterspinnen“ - und beim Tun nach Antworten suchen: „Wie finde ich heraus, was Kinder und Jugendliche anspricht?“ „Passt mein Angebot zur Zielgruppe?“ „Wie löse ich echte Begeisterung aus?

Anmeldungen bitte an: regionalmanagement@lra-ffb.de

Den Flyer zu den Workshops zum Herunterladen und Weiterleiten finden Sie hier.